Zur Person

Dr. med. Iris B. Vergin

Fachärztin für Gynäkologie, operative Gynäkologie 
und Geburtshilfe FMH,
Diplom Senologie SGGG,
FA klass. Homöopathie SVHA,
Phytotherapie und 
othomolekulare Medizin

>> PDF Curriculum

 
 

Seit über 15 Jahren widme ich mich spezialisiert der Frauenheilkunde und begleite Frauen jeden Alters. Bei meiner Arbeit stelle ich meine Patientinnen und ihre Persönlichkeiten in den Mittelpunkt: Wenn ich Ihre gesamte Lebenssituation erfasse, kann ich Sie verstehen und sinnvoll behandeln.
Ein Schwerpunkt meiner frauenärztlichen Tätigkeit ist die Senologie, die Diagnostik und Therapie von Brusterkrankungen. Dazu habe ich viele Jahre an der Uniklinik Erlangen-Nürnberg, am Memorial Sloan Kettering Cancer Center (New York) , am Brustzentrum Rheinfelden, am Brustzentrum Zürich Seefeld und an der Uniklinik Zürich gearbeitet.
Schon während des Studiums faszinierte mich der wirkungsvolle Einsatz von homöopathischen Mitteln bei Patienten in der Unfallchirurgie. Darum absolvierte ich berufsbegleitend die Homöopathie-Ausbildung an der Universität Zürich 2009 und die Samuel Hahnemann Schule in Aarau 2012. Regelmässige Weiterbildung und Supervision sind mir wichtig.

 

Die ganzheitliche Beratung und Behandlung meiner Patientinnen liegt mir sehr am Herzen. Bei Beschwerden spielt der Zusammenhang von Körper, Seele und persönlicher Lebenssituation eine wichtige Rolle. Darum biete ich neben der Schulmedizin auch klassische Homöopathie, Phytotherapie (Heilpflanzen) und Mikronährstoff-Beratung an.

Dieser integrative Ansatz führt zu einem besseren körperlichen und seelischen Wohlbefinden.

 

Close Menu